Dienstag, 20. März 2012

Bohols Hauptsehenswürdigkeiten

Natürlich klappern auch wir die paar wenigen must-do Sehenswürdigkeiten auf der Insel Bohol ab. Es sind dies der Loboc River, die Tarsier (Koboldmakis) und die Chocolate Hills.

Der Loboc River ist bekannt für die Floating Restaurants (vor allem bei den Asiaten DER Knüller). Wir hingegen bevorzugen es, mit einem kleinen Schiffchen zu den Nuts Huts zu fahren und dort zwei Nächte zu bleiben. Es ist eine wunderschöne, einfache Unterkunft (Bambushütten) am Fluss inmitten des tropisch-feuchten Regenwaldes.


Der Tarsier gehört zu den kleinsten Primaten, ist nachtaktiv und zeichnet sich durch die übergrossen Augen aus. Im Philippine Tarsier Sanctuary sehen wir drei davon, einer lächelt sogar herzig in mein Objektiv.


Die Chocolate Hills sind grasüberdeckte Kalksteinhügel (1268 an der Zahl), die während der Trockenzeit einen schokoladenbraunen Farbton annehmen und ihnen dadurch den Namen verleihen. Tagsüber wimmelt es nur so von Reisecars und Tagestouristen. Da wir aber distanzbedingt gleich im Hotel auf dem einen Hügel (Aussichtspunkt) schlafen und hier einmal mehr die absolut einzigen Übernachtungsgäste sind, haben wir die tolle Hügellandschaft am Abend und am Morgen für uns ganz allein.