Mittwoch, 19. Dezember 2012

Fast fertig gepackt – am Samstag geht's los

Mit zunehmender Reiseerfahrung nimmt man immer weniger Zeugs auf eine Reise mit. Konkret ein paar alte Shirts, eine kurze und eine zip-off Hose, zwei Velohosen, zwei Badehosen, Tüechli, Unterwäsche (alles im grauen und orangen Packbeutel), zwei Paar Sandalen (eines davon mit Klickpedal-Einsatz), Regenschutz (schwarz), Veloflickzeug (blauer Beutel), Sonnenbrille sowie Kabel, Akkus und Adapter (grüner Beutel). Und natürlich Pass, E-Ticket und Kreditkarte.

Am schwersten fällt bei mir wie gewohnt die Kameraausrüstung aus... Ein kleines Stativ und das Netbook für die Datensicherung dürfen dabei nicht fehlen. Ein Unterwassergehäuse für meine neue Kompaktkamera ist auch dabei (die ist gerade in der Hand).

Auf dem Foto fehlt nur noch das Necessaire und natürlich das Velo und der Helm sowie die zwei Saccochen und die Lenkertasche, in die das Gepäck verstaut wird. «Travel light» ist das Motto, vor allem wenn einem tropisches Klima erwartet.

Da wir nicht mal Schuhe dabei haben, müssen wir halt im Zug und Flug einen auf Sandalen & Socken machen (ich weiss, das ist eigentlich ein absolutes no-go) aber sonst erfrieren uns ja die Zehen, bis wir in Manila sind... und so ziehen wir auch noch eine dünne Jacke an, die wir nachher drei Wochen lang nicht mehr brauchen werden.